Ein Leben ohne Probleme – dank Reiki?

Kann Reiki einen Zustand der vollkommenen Erleuchtung erzeugen? Die Antwort ist: Ja und Nein! Der Zustand von Glückseligkeit und innerem Leuchten wird immer wieder Widerständen und Problemen weichen. Oft ist das der Punkt, wo viele eingestimmte Personen das Interesse an Reiki verlieren.

Für Reiki gilt das Gleiche wie für das Leben: Es gibt keine Anleitung von Lösungen für Alltagsprobleme. Während wir uns um Probleme sorgen, sind wir voll und ganz auf sie fixiert. Reiki ist jedoch viel mächtiger. Es bringt dich zurück zu dir selbst! Dein inneres Selbst trägt die Weisheit jeder Problemlösung in sich. Somit hilft Reiki nicht nur, Probleme zu ertragen, sondern es lehrt auch, auf die Probleme angemessen zu reagieren. Reiki stärkt das Potential in uns, uns subtil zu öffnen und auf die Probleme zu reagieren. Plötzlich bekommen wir einen ganz anderen Blick auf das Leben. Eine ganzheitlich und tief verwurzelte Perspektive. Nach einer Reiki-Behandlung werden Sorgen kleiner, die Akzeptanz wächst und die Änderung der Perspektive hilft dabei, die innere Weisheit zu finden. Als Reiki noch kein Teil meines Lebens war, fühlte ich mich oft im Strudel der Gedankenwelt gefangen. Gewohnheit, Festhalten und negative Gedanken gehörten zum festen Tagesablauf. Ich befand mich in einem Automodus, der mich reagieren ließ. Dieser Zustand machte mich unzufrieden. Ich konnte überhaupt nicht wertschätzen, in welcher Fülle ich bereits lebte. Durch Reiki hat sich diese Perspektive um 180° gedreht. Dinge, Situationen und Menschen sehe ich aus einem anderen Blickwinkel. Dieser Blickwinkel ermöglicht manchmal auf wundersame Weise Lösungen. Mit Reiki habe ich ein Werkzeug, das mich von der Last befreit, es allen und jedem Recht machen zu müssen. Anstelle der Angst entsteht durch Reiki ein Raum der Dankbarkeit und innerer Ruhe. Das „Denken“ setzt aus. Der Kopf leert sich. Die universelle Weisheit in uns und Reiki helfen, das Wachstumspotential in jeder anstrengenden Situation zu sehen.

Was Reiki tun kann:

  • Reiki nimmt sanft die Lektionen des Lebens an. Deine Seele hat diesen Weg gewählt. Durch Reiki werden dir Möglichkeiten eröffnet, die sonst nicht sichtbar waren.
  • Reiki schafft den nötigen Raum, um Anzeichen einer Situation zu erkennen und auf Probleme aufmerksam zu machen.
  • Reiki funktioniert wie ein Unterstützungsnavigator bei Problemen. Es zeigt dir den Weg deiner Seelenreise, entwickelt Empathie, umhüllt dich sanft mit Licht und versorgt dich mit Leichtigkeit in schwierigen Situationen.
  • Reiki betrachtet Probleme als Herausforderungen und Brücken zu den gewünschten Zielen.
  • Reiki ermöglicht ein enormes inneres Wachstum.

Wer mit Reiki den Samen durch eine tägliche Praxis sät und konsequent pflegt, wird sich an einem täglich wachsenden inneren Reichtum erfreuen. Die Intensität von Problemen wird sich verringern. Lösungen können in Angriff genommen werden. Manchmal lohnt es sich, es einfach zu versuchen und die Zeit in Reiki zu investieren, statt sich Sorgen zu machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.