Gesicht verspannt?

Stress, Arbeitsbelastungen und Schicksalsschläge sieht man im Gesicht. Wir runzeln die Stirn, wenn wir uns wundern, kauen auf den Zähnen herum, wenn eine Emotion schwer verdaulich ist und schauen (angespannt) böse, wenn uns etwas nicht gefällt. Das Gesicht hat zahlreiche Muskeln, die im Dauereinsatz sind. Diese Muskeln müssen immer wieder entspannt werden, damit es zum Beispiel nicht zum nächtlichen Zähneknirschen kommt. Ein verspannter Kiefer hat auch negative Auswirkungen auf die Wirbelsäule!

Mit Reiki kannst du Entspannung in deinen Alltag bringen und ganz besonders in dein Gesicht. Du wirst dadurch wieder strahlen, deine Haut wird schöner, die Haare kräftiger und dein Selbstbewusstsein stärker.

Was du dafür tun kannst:

  1. Nimm dir ein paar Minuten am Tag Zeit für die Selbstbehandlung mit Reiki.
  2. Lege deine Hände zuerst locker über deine Augenpartie und genieße die Energie. Mein Tipp: Lege dich auf die Seite – so kannst du dich vollkommen entspannen.
  3. Nun massierst du mit deinen Fingern locker deine Gesichtsmuskeln und verweilst dort, wo du eine Anspannung spürst. Lass die Energie hier solange fließen, bis du intuitiv weitergehen magst.
  4. Wenn du mit Symbolen arbeitest: Nutze das TKS, um die Energie aus deinen Fingern zu verstärken, wenn du das für nötig hältst.
  5. Ab dem 3. Grad Reiki – Entspanne deinen Kopf, indem du dir täglich eine Lichtdusche gibst.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das Ganze auszuprobieren. Du kannst Reiki überall praktizieren, wo du deine Hände nicht benötigst. Praktiziere Reiki – weil du es dir wert bist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert